Sommersaison 2020 startet am 29. Mai

Sommersaison 2020 startet am 29. Mai

Wir freuen uns, auch heuer wieder für euch da sein zu dürfen!

Ab 29. Mai 2020:

Für unsere Tagesgäste haben wir von 10:00 bis 16:00 Uhr im Außenbereich geöffnet. NUR BEI SCHÖNWETTER!

Für unsere Nachtgäste mit Reservierung haben wir bei jeder Witterung geöffnet.

Ein besonderes Jahr ist dieses 2020 auf jeden Fall…alles ist neu und alles ist anders. Ein Virus hat viele Pläne umgeworfen. Auch und gerade die Gastronomie leidet sehr darunter.

So haben wir bis heute (Stand 3. Mai) keine gültige Verordnung, die uns sagt, was wir dürfen, was wir nicht dürfen und wer dafür verantwortlich gemacht werden wird, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält. Rechtssicherheit und gute Planbarkeit sehen anders aus.

Leider ist es – entgegen sich hartnäckig haltender Gerüchte – so, dass es keine Sonderregeln für Berghütten gibt. Nicht vor Corona und nicht während Corona. Für uns gelten die gleichen gesetzlichen, baulichen, sicherheitstechnischen und steuerechtlichen Vorschriften wie für unsere Kollegen im Tal, wo diese weitaus leichter zu erfüllen sind.

Hier kannst du an unseren Plänen und Überlegungen teilhaben, wenn du möchtest.

Wir haben viel Hirnschmalz investiert um dir und uns einen möglichst reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und vor allem eine Ansteckungsgefahr zu verhindern.

Bitte unterstütz uns, indem du dich bei deinem Besuch an die Regeln hältst, so können wir hoffentlich bald zu einer „normalen“ Normalität zurückkehren und nicht zu einer „neuen“ Normalität.

G´sund bleibn!

Für Tagesgäste ungestörter Naturgenuss im Außenbereich

Wir stellen rund um die Hütte alle Tische und Bänke auf, die wir haben. Wir bieten eine leicht verkürzte Speisenauswahl und gekühlte Getränke. Die kannst du dir bei unserem SB-Fenster im Gastgarten abholen. Such dir ein schönes Fleckerl aus und genieße unsere Köstlichkeiten. Im Freien schaffen wir es problemlos, die Abstandsregeln einzuhalten und außerdem ist eine Ansteckung im Freien im Gegensatz zu geschlossenen Räumen äußerst unwahrscheinlich.

Für unsere Tagesgäste von 10:00 bis 16:00 geöffnet - bei Schönwetter

Weil bei Regen wahrscheinlich niemand im Freien sitzen wird wollen, werden wir bis auf Weiteres nur bei Schönwetter geöffnet haben. Du erfährst spätestens am Vortag um 19:00 Uhr, ob wir am kommenden Tag für dich da sein können oder nicht. Und zwar genau HIER!

Für unsere Nachtgäste mit Reservierung bei jeder Witterung ab 17:00 Uhr geöffnet

Am Abend können wir genau planen. Durch die von der Regierung erlassene Reservierungspflicht wissen wir genau, wie viele Personen wir zu erwarten haben.

Wir können dann die Tische so aufstellen und reservieren, dass die Sicherheitsabstände locker eingehalten werden können.

Wir bedienen dich gerne am Tisch, deswegen brauchst du deinen Mund-Nasen-Schutz nur beim Kommen, beim Gehen und auf dem Weg zur Toilette.

Unsere Hygienstandards

Wir haben unsere Toiletten auch schon vor Corona nach einem Zeitplan regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Das behalten wir selbstverständlich bei. Zimmer und Lager werden nur an Personen im gemeinsamen Haushalt vergeben. Die Bettwäsche in unseren Zimmern bringen wir immer schon zum Waschen ins Tal. Dort wird sie gründlich gereinigt und mit einem Spezial- Wäschedesinfektionsmittel behandelt. Im Lager benutzt du deinen eigenen Schlafsack. Für dessen Sauberkeitsgrad bist nur du verantwortlich. Auch in Zeiten vor Corona war uns strenge Hygiene selbstverständlich. Alle Arbeitsgeräte, Oberflächen und Sanitärbereiche wurden und werden regelmäßig überprüft, gereinigt und desinfiziert. Die MitarbeiterInnen sind nach den modernsten Hygienerichtlinien geschult. Regelmäßige Kontrollen durch die Lebensmittelaufsichtsbehörden und Beratungsunternehmen bestätigen uns einen vorbildlichen und für eine Berghütte außergewöhnlich hohen Hygienestandard. Das ändert sich auch in Zeiten von Corona nicht!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on telegram
Telegram
Menü schließen
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
×

Warenkorb