SA/15/12 und SO/16/12 geschlossen !!!

SA/15/12 und SO/16/12 geschlossen !!!

„Ich kämpf mich gerade zur Hütte hoch und steck hüfttief im Schnee!“ waren die Worte, die Martin, mein Kollege und Wirt vom Waxriegelhaus ins Telefon geschnauft hat, als ich ihn am Donnerstag Vormittag angerufen habe, um mich nach der Schneelage zu erkundigen.

Schneelage am Waxriegelhaus. DANKE Martin für´s Foto...

Der Schnee der letzten Tage ist bei sehr tiefen Temperaturen und starkem Wind/Sturm gefallen. Die Gräben sind massiv eingeweht und der Schnee ist großteils grundlos und durch die tiefen Temperaturen pulvrig bzw. windgepresst und trägt nicht.

Durch die gewaltigen Schneeverwehungen ist auch die Lawinensituation in höheren Lagen durchaus ein Thema…

Zu Fuß ist da fast kein Vorankommen und die Schi brechen teilweise bis auf den Grund durch. Mit einem Wort: bescheidene Verhältnisse.

Daran wird sich auch bis zum Wochenende nicht wirklich viel ändern, weil uns die tiefen Temperaturen großteils erhalten bleiben. Erst kommende Woche ist Tauwetter in Sicht und wir hoffen, dass sich der Schnee dann etwas setzen kann.

Vorschau: Das Wochenende SA/22/12 und SO/23/12 wird bei halbwegs günstigen Verhältnissen geöffnet sein.

FR/28/12 bis MO/31/12 haben wir auf jeden Fall und bei jedem Wetter jeweils von 9:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Nächtigungen sind in heizbaren Zimmern gern gegen Voranmeldung möglich. Buchung jederzeit über unsere Homepage.

Für die Silvesterfeier sind schon alle Plätze vergeben – Gerne setzten wir dich auf die Liste für´s nächste Jahr!

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Menü schließen
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
×

Warenkorb